KidsClub

Der KidsClub…

…lädt die jüngsten Mitglieder des SSF Stuttgart zum Spielen ein. Im ersten Stock befindet sich der sogenannte KidsClub, ein rieser Raum der den kleineren Mitgliedern die Möglichkeit bietet, sich auch bei schlechtem Wetter oder wenn es dunkel wird noch mal richtig auf Matratzen oder am Tischkicker auszutoben.

Es gibt eine Spielesammlung, Bastelutensilien und Papier sowie Stifte für die jungen Künstler.

Damit dafür auch genügend Platz zur Verfügung steht, sind hier ausreichend große Tische und kindgerechte Stühle vorhanden.

Eine kleine tragbare Musikanlage kann von den Kindern zum Musik hören oder für Hörspiele genutzt werden. Ein kleines Häuschen mit Rutschbahn und eine variable Polsterspiellandschaft bieten die Möglichkeit, die turnerischen Fähigkeiten auf die Probe zu stellen oder einfach in aller Ruhe zu relaxen.

Ein weiterer Tischkicker für die Kleineren wurde Anfang 2008 vom Jugendteam in Betrieb genommen und erfreut sich nun ständig wachsender Beliebtheit.

Gerade an Tagen mit schlechtem Wetter oder an Abenden in Herbst und Winter wird der KidsClub gerne besucht und ermöglicht den Kindern, weitere Freundschaften zu schließen.

Auch Kinder von Neumitgliedern finden hier den nötigen Anschluss sowie ihrem Alter entsprechende Spielkameraden.