Pétanque

Pétanque beim SSF

Die Boule-Variante Pétanque wird bei uns sowohl als Freizeitvergnügen wie auch als Leistungssport betrieben. Sobald die Witterung es zulässt, ohne dass die Hände an den Kugeln festfrieren, wird auf den Spielfeldern des Freizeitparks gespielt.

Diese Sportart ist bei Jung und Alt gleichermaßen beliebt. Von April bis September spielen wir verschiedene vereinsinterne Turniere an denen Jedermann teilnehmen kann. Besonders beliebt ist der „Würmchen-Cup“, hier laufen unsere „Nachwuchstalente“ im Alter von 3-14 Jahren zu Höchstleistungen auf. Wer Pétanque als Leistungssport betreibt, kann an auswärtigen Turnieren und Qualifikationen bis zu internationalen Meisterschaften teilnehmen. Südwest-, DFK- und INF- Meisterschaften wurden bereits auf unserem Sport- und Freizeitpark ausgerichtet.

Wie zu sehen ist, kann beim Boule/ Pétanque jeder seinen sportlichen Neigungen nachgehen. Egal ob wochentags oder am Wochenende, man trifft sich in lockerer Runde auf den Spielfeldern und macht ein paar schöne Spiele. Zum Spaß am Spiel kommt auch noch die Geselligkeit hinzu und im Nu sind dann ein paar Stunden verflogen.

Wir freuen uns immer über neue Gesichter in unserer Runde und vielleicht treffen wir uns auch mal zum Boulespielen in unserem Freizeitpark.