Nikolausfeier im und am Vereinsheim

Liebe Freundinnen und Freunde,

am 01.12.2018 wurden die Tore für den Nikolaus geöffnet. Ihn erwarteten eine vorweihnachtlich geschmückte Terrasse und Vereinsheim.

Die Kinder waren eifrig dabei den Teig auszurollen und die Plätzchen auszustechen.

Das Ergebnis der Kleinen Bäcker konnte sich sehen lassen!

Aus der Küche duftete es herrlich nach Weihnachtsgebäck und die Erwachsenen begangen einen gemütlichen Nachmittag bei Kaffee und selbstgebackenen Kuchen.

Später am Nachmittag wurde der Grill eingeheizt und es ging auf die Terasse. Es gab Rote vom Grill und Kassler mit Kartoffelsalat. Für die „Süßen“ sorgte der Hausdienst mit leckeren Crêpes. Außerdem standen auf den Tischen schokolierte Früchtespieße und die leckeren Plätzle, die die Kinder gerade gebacken hatten. Ein Lob an die Kleinen. Zum Aufwärmen gab es Glühwein und Kinderpunsch.

Dann endlich war es soweit. Die Kinder bekamen ihre Nikolaustüten.

Danke an das Hausteam, dem Hausdienst und allen Helfern die sich so viel Mühe gemacht und uns diese schöne Nikolausfeier beschert haben.