Volleyball: Spieltag Nr. 12 – Finale

09:00 Morgens in Leinfelden, in einer Halle die wir noch nicht kannten. Oha, wir durften heute quer spielen, grosses Feld. Doch zuerst durfte Waiblingen sich gegen Leinfelden versuchen. Das Spiel endete mit 3:1 für Leinfelden. Nun wir. Alle 12 Mann waren da und wir hatten ganz viele Fans. Pauls Damen-Mannschaft war da, die ganze (!) Familie Schaefers und unsere eiseren Fans auch! Ab ging es in den 1. Satz. Da lagen wir mit 2:9 vorne. Oha, das gibt nun Dresche für den Gegner. So sah das aus. Hoppla, dann stand es 13:13 und 20:15. Hmm, das war so nicht gedacht. Wir verloren den Satz mit 25:21. Den 2. Satz gleich hinterher mit 25:18. Nun aber mal anders. Den 3. Satz holten wir mit 16:25. Aha, so muss das doch nun laufen. Aber im 4. Satz lagen wir mit 23:16 hinten und wir brauchten diesen Satz, um die Meisterschaft zu gewinnen. Wir brauchten 2 Sätze, das Spiel war egal, aber nur 2 Sätze. Dann kamen 4 Aufschläge von uns und es stand 20:23. Dann kam der 24. Punkt von Leinfelden. Weija war das eng. Das hast Du mehr Druck an der Linie und auf der Bank, als auf dem Feld 🙂  Bei 21:24 waren wir wieder am Aufschlag. Und tatsächlich holten wir dann 5 Punkte in Folge. Was ein Spiel und was ein Block am Ende des Satzes.
Nun kommt unser Meisterpunkt:

Es stand 2:2 und wir waren MEISTER. Der 5. Satz war egal, war die Sahnehaube auf dem Stückchen Kuchen. Hurra, MEISTER!
Für uns geht es nun die Landesliga. Ach, der 5. Satz. Dort wechselten wir mit 8:6 in Führung liegend, aber dann doch mit 16:14 für Leinfelden. Egal. 2 Sätze und der eine Punkt reichte uns. MEISTER. Es war ein Bombenspiel, eine BombenSaison.

Hier sind noch ein paar Bilder:

Dann ging es ins Paulaner und wir feierten den Saisonabschluss und was sind wir? MEISTER!!


Den Hasen lassen wir nun bis in den Oktober einmal Hase sein. Dann geht die Jagd wieder los. Und am Ende noch die Tabelle:

Eure Volleyballer