Volleyball: 1. (Heim-)spieltag

Zum Start in die neue Saison fand unser erstes Heimspiel in der sehr schönen Halle Ostheim statt. Pünktlich um 14:00 Uhr ging das Spiel gegen den TB Cannstatt los. Wir gingen mit 4:0 in den ersten Satz und lagen dann mit 11:5 in Führung. Doch Cannstatt gab nicht auf und kämpfte sich heran. Bei Stand von 20:18 war Cannstatt besser im Spiel und wir verloren den Satz mit 23:25. Schade, aber so geht das ja nicht. 🙂 Zum 2. Satz stellten wir mit Micha, Uesley, Max, Lennart Tim und unserem Neuzugang Serverin die Aufstellung ein wenig um. Im Laufe des heißumkämpften Satzes  durfte auch unser jüngster Spieler Mick bei 7:7 ran und spielte seine ersten Punkte auf dem Spielfeld. Den 2. Satz konnten wir mit 23:25 für uns verbuchen. Cannstatt war von der Rolle und wir  lagen nach einem 25:16 nach zwei Aufschlagsserien mit 2:1 Sätze vorne. Prima. Im 4. Satz ging es auf Augenhöhe hin und her. Nach einer Auszeit bei 22:23 verschlug der Gegner seinen Aufschlag und wir konnten die noch fehlenden zwei Punkte auf unser Konto verbuchen, gewannen das Spiel mit 3:1 und freuten uns über unsere ersten 3 Punkte.

Im 2. Spiel ging es gegen den Aufsteiger aus Leinfelden. Aufsteiger sind immer gefährlich und das durften wir nicht auf die leichte Schulter nehmen. Nun standen im ersten Satz Raphael und Mick im Vater-Sohn-Gespann auf dem Feld. Bubi spielte auf Diagonal zum Steller Micha. Serverin  und Tim komplettieren die Aufstellung. So richtig konnten wir uns im 1. Satz nicht absetzen. Zwei Auszeiten und zwei Wechsel mussten her und der Satz ging mit 25:23 an uns. Puh. Aufsteiger sind nicht zu unterschätzen. Im Satz 2 waren wir mit 5:0 und 17:12 dann mit 25:19 im Ziel. Den 3. Satz nahmen wir gerne mit 25:20, Das Spiel somit mit 3: 0 und die 3 Punkte mit auf unser Konto.
1 Spieltag, 2 Siege mit jeweils 3 Punkten. Toller Start in die Saison.
Carsten war leider außer Gefecht und nicht am Start, feuerte aber die Mannschaft von draußen durch die Scheibe an. Leider können wegen Corona keine Zuschauer derzeit zu unseren Heimspielen in die Halle kommen. Falls ihr zu einem unserer Auswärtsspiele dabei sein wollt, fragt bitte bei uns vorher an, da jeder Verein dies anders handhabt.

Eure Volleyballer