Unser internationaler 46. Volleyball-Uebeles-Cup an Pfingsten

Zwei, Drei, Vier, Fünf, 7, 18, 23, 46. Was sind denn das für Zahlen ?

An zwei Tagen wurden drei Pokale auf fünf Feldern mit 23 Mannschaften beim 46. Uebeles-Cup beim SSF Stuttgart in Wurmberg ausgespielt. Bereits am Freitag reisten die ersten Mannschaften an und unser Platz füllte sich. Viele lachende und fröhliche Gesicher sahen sich im laufenden Jahr zum ersten Mal. Ja, der Uebeles-Cup ist ‚der Start‘ in die Freiluftvolleyball-Saison in der Region. Regional ? Nicht nur… international trifft es besser, denn unsere Freunde von NASPO Zürich waren auch wieder am Start. Zudem eine ganz neue Mannschaft aus Ingolstadt, aus der Nachbargemeinde Mühlacker und aus Aidlingen bei Böblingen.

Am Samstag starteten wir mit leichter Verspätung zweier Mannschaften in die Vorrunde mit drei 5er und zwei 4er Gruppen. Bei sonnigem, windstillem Wetter wurde um jeden Ball auf den Feldern gekämpft. Um 15:30 Uhr ging es in die Zwischenrunde und 18:00/18:30 in Richtung Dusche und zum Abendessen.
2018-05-20 00.15.19
Frisch gestärkt trat dann DJ Mo um 21:00 aufs Gas und erhöhte jede Stunde die Dreh- nein dB-Zahl, dass die Kuh mal wieder über unseren Vorplatz am Vereinsheim flog. Es ist Pfingsten mit Bombenstimmung. Gegen 03:00 Uhr ging es Richtung Heija-Bett und so mancher wurde dann um 04:00 Uhr im Zelt aus dem Schlaf gerissen als der Regen anfing. ‚Wo ist mein Handtuch?‘, und ‚Sind meine Schuhe im Trockenen?‘ geisterte es bei dem einen oder der anderen im Kopf herum. ‚Egal, es ist Pfingsten… Ist das Handtuch dann halt nass.‘

Sonntagmorgen goss es immer noch aus Kübeln und es wollte gegen 09:00 Uhr nicht besser werden. 10:30 Uhr wurde als nächste ‚deadline‘ angesetzt und tatsächlich hörte es da auch auf zu regnen.Rasch die Plätze vom Wasser befreit und gegen 11:00 Uhr nahmen wir den Spielbetrieb wieder auf. Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur falsche Kleidung. Leider zogen fünf Mannschaften wettertechnisch zurück.

Während der ersten Spielrunde am Sonntag, welche trocken von oben begann, setzte ein leichter 30minütiger Nieselregen ein und danach wurde das Wetter besser und besser bis sogar die Wolken aufrissen und die ‚Sonne runtermachte‘. Keine APP kann das Wetter für unser Gelände in Wurmberg voraussagen, denn wir hatten schon alles in den letzten Jahrzehnten; nur Schneefall war noch nicht dabei, aber da arbeiten wir dran. Durch den Zeitverzug musste der Spielplan ein wenig gestrafft werden und um 17:30 Uhr ging es in das Finale der Aktiv A zwischen SSF GmbH (GehMalBierHolen) und den‚ Kl****heimer P****pendlern‘. Da standen sich insgesamt 5 Spieler/-Innen gegenüber, welche in Wurmberg auf unserem Gelände aufgewachsen sind. Der Aktiv B Pokal gewann ‚Diese Nachricht wurde gelöscht‘ und den Freizeit Pokal die ‚Blumenwiese‘.

Die Mannschaft „Diese Nachricht wurde gelöscht“

Die Mannschaft „GmBh“

‚Herzlichen Glückwunsch‘

Ein Dank an alle helfenden Händen vor und hinter den Kulissen und vor und nach dem Turnier. Lob und Anerkennung gab es von einer Vielzahl an Mannschaften und Spieler/-Innen, welche sich bei uns mal wieder rundum sehr wohl fühlten. ‚Top organisiert‘ und ‚es fehlt an Nichts‘, um nur einige Aussagen zu nennen.  Volleyball beim SSF ist super.

2019 findet der 47. Uebeles-Cup vom 08.06. bis 09.06. statt. Meldungen werden ab sofort angenommen 🙂

Hier noch alle Plazierungen:

Aktiv A
1. SSF – GehMalBierHolen
2. Kl****heimer P****pendler
3. Flamongos
4. Ohrebohrer
5. Gib dem Luder richtig Puder
6. Paul und seine Mopskottchen feat. Tür auf, Chris raus, Tür zu 2.0
7. F**** Euch
8. Saugeil

Aktiv B
1. Diese Nachricht wurde gelöscht
2. SSF – Steffen geht ned hoim
3. Nude_LaufLauf
4. Reisegruppe Häßlich

Freizeit
1. Blumenwiese
2. TSV Zasch
3. Schnapshamster
4. Die Ent`s von der EnZ
5. NASPO Zürich gestärkt durch Tequila
6. Family & Friends