Volleyball: Pokal Runde 3

am Dienstag Abend ging es nach Leinfelden im Pokal. Dort haben wir schon die eine oder andere heiße Schlacht geschlagen. Um 20:00 Uhr ging es in die Halle, um 20:35 war Anpfiff. Wir waren mit 12 Mann anwesend, das ist ja mal hervorragend!!! Im ersten Satz waren wir, wie auch anders zu erwarten, furchtbar nervös. Warum nur? Bei 4:8 brauchte es erstmal eine Auszeit. Das waren nur 4 Punkte Rückstand, welche wir aber im ganzen Satz hinterher rannten. Bei 21:15 waren es sogar 6, um bei 21:18 nur 3. Aber wir konnten den Satz nicht holen und verloren diesen mit 19:25.
Auf zum Seitenwechsel, Umbau des Angriffes und weiter ging es. Und der Satz war mit 25:12 dann unser. Im 3 Satz lagen wir mit 24:15 vorne, doch der 25. Punkte wollte nicht gelingen. Nach einer Auszeit bei 24:17 und doch noch 3 langen Punkten gewannen wir den 3 Satz mit 25:20. Im 4. Satz war die Nervosität wieder da. Nach langen Ballwechseln und wir wollten ja den Gegner nicht unnötig aufbauen, gewannen wir den Satz mit 25:19 und stehen nun unter den letzten 16 im Pokal. Dieses Mal klappte es auch mit der richtigen Numerierung unseres Libero’s. Mal sehen, wer unser nächster Gegner ist…

Eure Volleyballer