Volleyball: Spieltag 2

‚auf nach Cannstatt‘ hiess es am vergangenen Wochenende. Zum TV Cannstatt.
Das war unser Relegationsgegner vor ein paar Jahren und die Spiele waren immer spannend und emotionsgeladen. Es war ein Einzelspieltag – für uns ohne Schiedsgericht und wir durften 2 Stunden früher anfangen wegen terminlichen Problemen bei Cannstatt. Egal… es ging los. Es waren alle (bis auf einen) an dem Spieltag da. Es ging mit Carsten und Bubi, Max und Uesley und Mick und Lennart in den 1. Satz. Ach, huch, da stehen wir da einwenig falsch auf dem Feld. Da gabs wohl Komplikationen. dann halt anders. Mit 7:2 waren wir entspannt vorne und dachten wohl: ‚Das wird ja easy‘. Zack stand es 9:9. Was ist denn nun los? Bei 18:18 gingen die Cannstatter an uns vorbei uns gewannen den Satz mit 27:25. So geht das ja nicht. Der Hase war in weite Ferne enteilt. Ab in den 2. Satz. Nun waren wir einwenig angefressen und gewannen den Satz mit 25:10. Und den 3. Satz mit 25:20. So ist das richtig. Wo ist der Hase? In der Zwischenzeit waren auch fast alle anderen Spieler wie Michael, Tim, Andreas und Paul auf dem Feld und auf Hasenjagd. Raphael bewachte die Bank und der Hase war in Schlagdistanz. Im 4. Satz merkte man die zwei zügig verlorenen Sätze bei TV Cannstatt an, wir konnten den Satz bis zu 22:20 durchspielen. Dann kam Cannstatt nochmals auf und wir konnten dann mit 26:24 den 4 Satz und das Spiel für uns entscheiden. 3:1 in Sätzen und 3 Punkte welche wir gerne mitnehmen. Es ging in die Kabine und zum -bier. Dies war der 1. Streich und der 2. folgte gegen Nachmittag/Abend beim Lääääbberkäs-Essen dann sogleich. Dort waren wir auch in ‚voller‘ Besetzung vertreten. Das war Super-Lecker und vielen Dank. Nun können wir frisch gestärkt am Dienstag ins Training und am kommenden Wochenende unser 1. Heimspiel gegen Waiblingen und Botnang nachholen.
Am Dienstag danach, am 22.11., im Pokal gegen Schmiden Bezirksliga Nord und am Wochenende darauf gegen TB Cannstatt/TV Oeffingen. Das sind spannende 2 Wochen.

Eure Volleyballer