Volleyball: Spieltag 3 oder eher 1

unseren 1. Heimspiel mussten wir personal-technisch verschieben und dieser fand gestern, am Sonntag statt. Waiblingen/Winnenden und Botnang waren als Gäste da. 08:45 Uhr Hallenöffnung… ja, es war schon hell draussen…. Wir starteten pünktlich um 09:30 Uhr in unser 1. Spiel und es war von unserer Seite ein wenig ‚Komisch‘. Da fielen Lobs rein, das mit der Sicherung wollte nicht klappen. Alles anders, komisch, hmmm… was tun wir denn nun.  Vielleicht alles noch ein wenig früh. Sonntag Morgens um 09:30 Uhr. Da schläft man doch noch. 🙂 Wir gewannen den 1. Satz mit 25:22. So war das nicht gedacht. den 2. Satz dann mit 25:16. Das passte dann schon eher ins Konzept. Den 3. Satz gaben wir unnötig mit 19.25 ab. Dann ab in den 4. Satz, welchen wir mit 25:18 gewannen. Mit diesen 3 Punkten waren wir auf Platz 2 und Allianz 5 war noch mit einem Punkt vor uns.
Ab in das 2. Spiel. Mit der Leistung vom 1. Spiel konnten wir im 2. Spiel nicht gegenhalten. Deshalb schraubten wir die Leistung nach oben, stellten die Mannschaft um und es ging los.
Der 1. Satz ging mit 25:20 an uns. Lange, aber ganz lange Gesichter auf der anderen Seite. Im 2. Satz ging dieser mit 23:25 denkbar knapp an Botnang.. egal wir schauen auf Satz 3 und 4. Den 3. Satz sicherten wir uns wieder mit 25:18. Netter Spielabstand. Im 4. Satz hatten wir 3 (drei) Matchbälle. Da flog eine Angabe irgendwohin, aber nicht in das Feld des Gegners. Ein Angriff über die 2, 3 und 4 so hart und ‚a bissle‘ unkontrolliert ins Aus geschlagen. Diesen Satz wollte nicht zu uns. Es stand nun 2:2 und der 5. Satz musste entscheiden. Der Gedanke war mit einen 8:2 zu wechseln, es wurde aber ein 8:6, dann ein 9:7. und die 7 blieb bei Botnang bis zum Schluss. Da gab es ein Ass, da flog einfach ein Ball auf den Boden. Wir spielten unsere 6 Punkte runter, nahmen insgesamt 5 Punkte und die Tabellenführung mit. Yeahawww. Ein toller Tag…
Ein Buffet mit Bier ab es in der Kabine, alle glücklich, ein wenig kaputt. So eine Tabellenführung gibt es nicht umsonst.
Wir hatten Fans, so richtige Fans, über 10 richtige Fans. Die Bank war voll, man musste noch daneben stehen. Das war Superklasse. Sehr stark. Auch das brachte uns noch a bissle dahin wo wir am Ende stehen. 5 Punkte, 2 Siege, besser 2 Heimsiege…Am Dienstag, also Morgen, am 22.11., im Pokal gegen Schmiden Bezirksliga Nord und am Wochenende darauf gegen TB Cannstatt/TV Oeffingen. 2 spannende Spiele in 5 Tagen.

Eure Volleyballer