Volleyball: 5 Spiele sind vorüber

Hallo,

aus dem 1. Spiel gegen Wernau konnten wir einen Punkt nach Hause entführen. Beim Heimspiel gegen Cannstatt und Neuffen war leider nichts zu holen. Man muss sich Aufgaben für die Rückrunde aufheben 🙂 Gegen die ‚Volley Teck‘ waren wir komplett ’neben der Spur‘ und konnten keine Punkte für uns verbuchen. Gestern ging es gegen den ASV Botnang 3, welcher bis dahin alle Spiele gewonnen hatte. Zuerst verlor jedoch Neuffen glatt mit 3:0. Dann wollen wir mal sehen, ob wir das nicht besser können… Ab in den 1. Satz und immer mit dem Gegner auf Augenhöhe, zogen wir zum Ende es Satz weg und gewannen diesen mit 25:19. Der 2. Satz war ähnlich dem 1., aber mit dem besseren Ende für Botang mit 25:22. Schade. Im 3. Satz wurden wir unkonzentrierter, aber als es dann ‚ernst‘ wurde, zogen wir die Zügel wieder an und brachten den Satz nach Hause. Es stand 2:1 in Sätzen. Der 4. ging ohne nennenswerte Gegenwehr an Botnang, sodass der 5. Satz entscheiden musste. Wir führen zum Seitenwechsel mit 8:6 bzw. 10:8 und hatten gute Chancen den Satz nach Hause zu bringen, doch dann schlichen sich einige ‚unnötige‘ Fehler ein und verloren den Satz mit 15:12. Einen Punkt mit nach Hause genommen. Ab jetzt geht es aufwärts. In 2 Wochen spielen wir gegen den TSV Leinfelden 1.

Eure Volleyballer.